17. Januar 2018

Weiterbildung zum Betriebswirt - Freie Plätze

17GA_BeWirte_145.jpg

Betriebswirte-Absolventen 2017

Wie schaffe ich es, mich neben meiner Berufstätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft weiterzubilden? Das ist die Gretchenfrage, welche sich für viele Berufstätige stellt, denn ökonomische Kenntnisse sind inzwischen für Führungspositionen ein Muss. Und welche Chancen habe ich nach erfolgreichem Abschluss? Mit dem Studiengang zum/zur „Betriebswirt/in“ bietet die Gewerbe Akademie speziell für Berufstätige interessante Möglichkeiten, sich schnell und effektiv weiterzubilden.


Inhalte sind BWL, VWL, Recht und Personalwesen. Zwei berufsbegleitende Kursmodelle werden angeboten. Teilnehmen können Meister und Kaufleute bzw. Bewerber mit kaufmännischer Vorqualifikation. Nach erfolgreichem Abschluss können die Absolventen den aufbauenden Studiengang zum „Bachelor of Business Administration“ belegen, welcher mit einem gültigen Hochschulabschluss endet.

Die nächsten Lehrgänge beginnen
am 05. März in Schopfheim
am 06. März in Offenburg

In beiden Lehrgängen sind zurzeit noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen finden Sie bei der Kursausschreibung.